Die Gewinnergruppen stehen fest

Die Gewinnerinnen und Gewinner stehen fest. Wir haben ausgelost, welche Gruppen vom 16. bis zum 17. September 2017 beim Zukunftszeit-Abtakt dabei sein können. Pro geloster Gruppe können zehn Personen mitkommen. Eine Übersicht der Gewinnergruppen findet ihr hier. Bei allen Gewinnergruppen melden wir uns in den nächsten Tagen mit weitern Infos! Das Video der Auslosung bei Facebook findet ihr noch mal hier.

Verlosung Zukunftszeit-Abtakt

Wer ist beim Zukunftszeit-Abtakt in Berlin vom  16. bis 17. September 2017 dabei? Wir losen heute ab 15 Uhr die Gewinnergruppen auf der Zukunftszeit-Facebook-Seite aus. Hier findet ihr die Liste welcher Gruppe welche Nummer zugeordnet ist.

Zukunftszeit Finale in Berlin – Auslosung am 27. Juni – jetzt noch Aktionen eintragen

 

Am Dienstag, 27. Juni, losen wir die teilnehmenden Gruppen für das Zukunftszeit-Finale vom 16. bis zum 17. September in Berlin aus. Es nehmen die Gruppen daran teil, die bereits eine Zukunftszeit-Aktion durchgeführt und auf der Homepage eingetragen haben. Um bei der Verlosung dabei zu sein, ist die Eintragung bis zum 26. Juni auf www.zukunftszeit.de möglich. Wir werden jeweils eine Gruppe aus jedem Mitglieds- sowie aus jedem Diözesanverband auslosen. Jede Gruppe darf zehn Personen mitbringen, bei minderjährigen Teilnehmenden muss eine Aufsichtsperson benannt werden und eine Einverständniserklärung der Eltern vorliegen.

Das wird den Gruppen geboten: Eine Übernachtung in Berlin, ein Fahrtkostenzuschuss, Workshops und Impulse, eine Besichtigung des Flucht-Trucks von Missio, Konzerte (wir geben die Bands in Kürze bekannt) und ein buntes Picknick. Wir laden alle Gruppen, die nicht ausgelost werden oder noch keine Aktion durchgeführt haben, herzlich ein, auf eigene Kosten nach Berlin zu reisen und am Finalwochenende teilzunehmen.

Parallel rufen wir dazu auf, in euren Diözesen ebenfalls bunte politische Picknicks zu veranstalten.

Was passiert landauf landab? Ein Überblick über einzelne Aktionen

Wir möchten hier einen Überblick über einzelne Aktionen geben! Schickt uns gerne Fotos und kurze Texte eurer Aktionen an zukunftszeit(at)bdkj.de 

Es geht los! Eindrücke vom Auftaktwochenende

Seit Mitte März sammeln wir Zukunftszeit-Stunden. Das wurde bundesweit mit verschiedenen Aktionen gestartet. Unsere Pressemitteilung zum Auftakt findet ihr hier