U18-Wahl - Was ist das?

U18-Wahlen sind Zukunftszeit

Kindern und Jugendlichen, die noch kein Wahlrecht haben wird die Möglichkeit gegeben immer neun Tage vor einem offiziellen Wahltermin an einer U18-Wahl teilzunehmen oder gar selber ein Wahllokal organisieren. So auch jetzt zur kommenden Bundestagswahl!
Mitmachen können ausnahmslos ALLE Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, die sich in Deutschland aufhalten. U18-Wahllokale können überall eingerichtet werden und sollten stets frei zugänglich sein.

Somit können Kinder und Jugendliche, die noch kein Wahlrecht haben, sich zu informieren und ihre Meinung einzubringen.

Ihr wollt mehr zu U18-Wahlen erfahren, dann schaut doch mal unter www.u18.org vorbei. Dort findet ihr alle Infos zu U18-Wahlen, aber auch Antworten von Parteien auf Fragen von Kindern und Jugendlichen, sowie unterschiedliche Materialien für die Wahlen.